Über Helvi

Helvi wurde im norwegischen Kennel Multestua bei der lieben Nina geboren und ist eine Tochter von Auri. Details zu dem Wurf findet ihr unter Auris Nachzucht.

 

Ich träume schon sehr lange von meiner eigenen Zucht, und mit Helvi bin ich dem nun ein ganzes Stück näher gekommen... aber jetzt darf sie erst mal in Ruhe ankommen und groß werden, dann sehen wir weiter.

 

Sie wird auf jeden Fall schon jetzt heiß und innig geliebt und bereitet uns sehr viel Freude!

Mit ihrem offenen und netten Wesen wickelt sie jeden in Windeseile um ihre Pfoten und weiß dass auch recht gut auszunutzen. 

Obwohl Helvi eine sehr selbstbewusste kleine Persönlichkeit ist, ist sie sehr gut zu lenken akzeptiert auch ein "nein" sehr schnell und ohne viele Nachfragen. Außerdem sucht sie viel Körperkontakt und kuschelt gerne und viel, was ich von Sima und Auri in dem Maße gar nicht kenne.

 

Helvi fügt sich vom ersten Moment an so problemlos in unser Rudel ein, als wäre sie schon immer da gewesen. Ihren Vater findet sie vom ersten Moment an einfach nur großartig und es ist eine Freude, die beiden zusammen zubeobachten.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verena Gloxin