Die Dummy-Arbeit macht Basima mit Abstand am meisten Freude. Sie arbeitet ganz toll, und es macht einfach nur Spaß mit ihr.

 

 

Leider ist ihre Motivation bei der Arbeit so hoch, dass Basima ihrem extrem hohen Erregungslevel (mal mehr, mal weniger) durch Fiepen Luft zu machen.

 

Durch langes und ausdauerndes Training unter Anleitung unserer tollen Trainerin Susanne haben wir das Problem auch schon deutlich verbessern können.

Aber Basima wird wohl nie ein Hund werden, der einen ganzen Prüfungstag auch nur halbwegs entspannt durchstehen wird. Ich glaube mittlerweile, dass ich ihr einen größeren Gefallen tue, wenn sie einfach "Just for Fun" arbeiten darf, ohne dem Druck einer Prüfung oder eines Workingtests ausgesetzt zu sein.

 

Ein paar wenige Schnupper- und Trainingsworkingtests.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verena Gloxin