2018

01./02.09.2018

Munich-Cup 

Am Sonntag sind Auri und ich an unserem ersten Workingtest gestartet. Zum Bestehen hat es zwar nicht gereicht, aber alle gesteckten Ziele haben wir erreicht und sogar noch übertroffen. Nun heißt es erstmal alle Eindrücke sacken lassen und mit vielen neuen Ideen und Anregungen ins weitere Training gehen.

31.08.2018

Wir hatten ein tolles Dummy Seminar mit Martin Incédi in Rohr in Niederbayern. 

27.05.2018

Auri besteht die Dummy A. Ich freue mich riesig und bin sehr stolz auf meinen Bub.

09.05.2018

05.-07.05.2018 Wurftreffen in Bayern

Am 05.05. sind wir nach Bayern zum 2-jährigen Wurftreffen gefahren. Es waren fantastische 2 Tage mit einem super Programm und vielen netten Gesprächen. Besonders hat mich gefreut, dass wirklich alle 8 A-chen mit ihren Familien dabei sein konnten!

03.04.2018

29.03.-02.04.2018 Trainingswochenende im Saarland

Am 29.03. haben Auri und ich uns auf den Weg ins Saarland gemacht, um ein langes Wochenende bei Lucie mit Mio und einem Großteil der Odakotah-A-Familie zu verbringen.

Neben sehr unterhaltsamen Abenden waren es ein paar sehr spannende Trainingstage, wo für jeden etwas dabei war.

2017

13.09.2017

Auris Röntgenergebnisse sind da. Ich freue mich sehr über das tolle Ergebnis!

08.09.2017

Auri besteht am 02.09.2017 die JP/R in Mühldorf (Bayern)

Obwohl ich bis auf das Seminar bei Susanne im Februar praktisch keine Vorbereitung hatte, habe ich mich entschlossen, das Risiko einzugehen und Auri für die JP/R zu melden.

Mit Manus mentaler Unterstützung sind wir also am Samstag bei strömendem Regen zur Prüfung angetreten und haben trotz recht strengen und sehr genauen Richter(inne)n die JP/R bestanden. 

Ich finde, Auri hat in allen Fächern (bis auf die Landmarkierung, wo er leider nicht gut markiert hat) wirklich schön gearbeitet und tolle Anlagen gezeigt. Er war absolut steady, sehr schön führig, motiviert und hat sich von seinem obernervösen Frauchen nicht aus dem Konzept bringen lassen!

09.08.2017

03.-06.08.17 Toller Specialen in Halland Laholm

Es war mein erstes Mal bei den Toller Specialen in Schweden - was für ein Erlebnis! Es war unglaublich interessant, so viele Toller bei den unterschiedlichsten Prüfungen arbeiten zu sehen!

Am Sonntag haben Auri und ich uns zur Show in den Ring gewagt. Auri hat es in der Jugendklasse unter die letzten 7 geschafft, und einen sehr schönen Bericht bekommen.

03.06.2017

Spezial-Rassehunde-Ausstellung "smuck un plietsch" in Luhmühlen

Auf seiner zweiten Ausstellung gab es für Auri wieder einen dritten Platz mit einem sehr gut. Er braucht offensichtlich noch ein bisschen Zeit für seine Entwicklung.

27.05.2017

Auri besteht den Wesenstest und erhält einen sehr schönen Bericht.

20.05.2017

Schweren Herzens und nach langem Hadern habe ich mich dazu entschlossen, Basima aus gesundheitlichen Gründen kastrieren zu lassen.

Mittlerweile geht es ihr schon wieder prima, und sie hat den Eingriff gut überstanden.

13.05.2017

Internationale Rassehundeausstellung in Neumünster

Auri hat sein Ausstellungsdebüt und erreicht ein v3.

 

02.05.2017

Wir waren vom 28.04.-01.05. in Fraunberg bei Manu und Familie zum Wurftreffen anlässlich des 1. Geburtstages der Odakotah A-chen.

Es waren ereignisreiche Tage mit vielen netten Gesprächen, Spaziergängen, ein bisschen Dummy-Training und, und, und...

Es war so schön, fast alle Geschwister und deren Besitzer wiederzusehen, sich auszutauschen und viel zu lachen.

 

18.02.2017

JP/R Anfänger Seminar bei Susanne Reincke (Hundeschule Jagdfieber)

Auri und ich haben zum ersten Mal in den jagdlichen Bereich herein geschnuppert, und haben an einem tollen Seminar zum Thema JP/R teilgenommen.

 

2016

03.12.2016

Es gibt neue Fotos von Basima und Auri. Außerdem habe ich ihre Seiten aktualisiert.

 

13.11.2016

Seminar „Hunde-Analyse: Fit für Zucht und Sport

Mit Doris Walder und Eva Holderegger Walser

 

Themen:

Der anatomisch korrekt gebaute Hund,

Vorhand, Rückhand, obere Linie, untere Linie,

Tests,

praktische Übungen am Hund,

Puppy Puzzle Welpentest nach Pat Hastings,

Schulung des Auges für den ausgewogenen Körperbau, für anatomische Einschränkungen und deren Auswirkungen im Leistungssport

 

Dieses Seminar war unglaublich interessant und lehrreich!

 

18.10.2016:

Ich war mit Auri vom 15.10.-17.10. in München zu Besuch bei seiner Mama Caja mit Familie.

Am Samstag haben Stepahn und Sven für die Hunde eine einfache Fährte gelegt. Für Auri und mich war es die erste Fährte, die wir überhaupt gearbeitet haben. Auri hat sie sehr schön konzentriert und mit viel Ruhe ausgearbeitet, und es wird sicher nicht die letzte für uns gewesen sein.

 

Für den 16.10. hat Manu ein kleines Wurftreffen organisiert, an dem 4 der 8 Geschwister mit ihren Besitzern dabei sein konnten. Es war toll zu sehen, wie sich alle Geschwister inzwischen entwickelt haben.

Zum Abschluss hatten alle Hunde noch die Gelegenheit, eine Krähe kennen zu lernen - und alle haben sie ohne Probleme angenommen und auch getragen.

 

10.10.2016:

Wir durften vom 07.10.-09.10. bei dem ersten Toller Obedience-Seminar in Speyer dabei sein, das von Jessica Baughman organisiert wurde. Referentinnen waren Rebecca Wiedermann und Anna Herzog, die sich ganz wunderbar ergänzt haben, und jede Menge Tipps und neue Anregungen fürs Training im Gepäck hatten.

Außerdem war es eine tolle Gelegenheit, endlich einmal viele Menschen persönlich kennenzulernen, die man seit Jahren nur virtuell kannte.

Besonders gefreut habe ich ich, dass Auris Züchterin Manu mit seiner Mutter Caja und Schwesterchen Yumi auch dabei waren.

 

03.10.2016:

Wir waren eine Woche in Dänemark, und haben Basimas Züchter im schönen Vejers Strand besucht. Es war eine schöne Zeit bei herrlichem Wetter, und beide Hunde haben Wind, Meer und Strand sichtlich genossen.

Mit zwischenzeitlich 10 Tollern auf einem Haufen waren wir die absolute Attraktion :-)

 

16.07.2016:

Ich habe das erste mal versucht, Auri zu shapen. Das Ergebnis könnt ihr unter seinem Bereich "Videos" sehen.

 

15.07.2016:

Basima hatte einen Tumor am Gesäuge, der sich leider als bösartig herausgestellt hat. Es wurde im Gesunden entfernt, so dass wir nun hoffen, dass nichts nachkommen wird.

 

28.06.2016:

Wir haben vierbeinigen Familienzuwachs bekommen. Der kleine Auri aus dem Kennel Odakotah hat mit 8 Wochen bereits seine erste Flugreise angetreten, und den Flug von München nach Hamburg ganz tapfer und ruhig überstanden.

In seinem neuen Zuhause angekommen, durfte er sein neues Rudel (Hund, Katze und Lucas) kennenlernen. Alle Tiere haben das einfach nur toll gemacht, und es gab vom ersten Moment an keinerlei Probleme.

 

07.05.16:

Unser dritter Start in der Obedience Klasse 1 hat leider wieder nur zu einem "gut" gereicht. Aber wir steigern uns in der Punktzahl ;o)

Zum wiederholten Mal kam am Ende bei der Bewertung die Aussage "aber lustig war sie" - ich glaube, wir müssen mehr auf fremden Plätzen und unter Ablenkung üben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verena Gloxin