Odakotah Auri

Rufname :  Auri
Rasse :  Nova Scotia Duck Tolling Retriever
ZB-Nr. :  DRC-T 16-1082
Geboren :  03.05.2016
Mutter :  Waswanipi Acaja
Vater :  Red Raisins Bayard for Alliance
Geschlecht :  Rüde
Größe :  53,5 cm
Gewicht :  20,8 kg
Züchter :  Manuela Vogel
Besitzer :  Verena Gloxin
HD/ED :  A2/A2 , ED frei
Zahnstatus :  ohne Befund
Befunde

:  PRA - über Erbgang frei

:  JADD - über Erbgang frei

:  DE - über Erbgang frei

Augen :  am 19.02.2019 (in allem frei)

 

Zuchtzulassung

 

: am 28.02.2018 ohne Auflagen

Formwert

"Sehr großer Rüde mit maskulinem Kopf, dunklen Augen, sehr gut getragenem Behang, viel Ausstrahlung. Vorzüglicher Körper, korrekt in allen Teilen. Freier Bewegungsablauf."

Wesenstest

"Der 12 Monate alte Toller-Rüde zeigte ein stark ausgeprägtes Spielverhalten. Das Bewegungsverhalten ist in sehr stark ausgeprägter Form vorhanden. Ausdauernd ist er im verfolgen eines Zieles. Er hat ein sehr stark ausgeprägtes Beuteverhalten.
Er trägt und trägt sehr freudig zu. Seine Bindung zur Besitzerin ist sehr stark. Er hat eine gute Unterordnungsbereitschaft.
Sein Verhalten gegenüber Fremdpersonen ist freundlich und sicher.
In der Seitenlage verhielt er sich sicher, ebenso in der Gasse.
Der Rüde ist schusssicher. Im optischen und akustischen Bereich ist er voll belastbar.
"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verena Gloxin